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Wir sind an Partnerschaften interessiert, für die progressive Ansätze, offener Austausch und die Wertschätzung von Design eine gemeinsame Basis bilden.

Unsere Arbeit basiert auf der Erfahrung aus mehr als 100 Projekten, darunter Arbeit für Teams von Adidas, Red Bull Media, Google Deutschland sowie für das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Die meisten Probleme brauchen nicht noch mehr Daten um gelöst zu werden. Es braucht einfach nur mehr Innovation, mehr Mut und realistische Einschätzungen.

Wir sind ein Designbüro, gegründet von Marcel Voget und Sebastian Wegerhoff 2017 in Düsseldorf. Wir arbeiten seit über 10 Jahren mit Kunden aus dem Kunst-, Kultur- und Bildungsbereich.

Marcel Voget
Partner
voget@ffformat.de

Sebastian Wegerhoff
Partner
wegerhoff@ffformat.de

Core Designteams

Die besten Produkte, egal ob Digital oder im Print, werden von multidisziplinären Teams entwickelt, die aus erfahrenen Leuten bestehen. Unser Modell basiert auf Teamarbeit, die voll einem einzelnen Projekt gewidmet ist. Die Zeit wird nicht aufgeteilt. Das gleiche Team, das einen Auftrag annimmt, erfüllt ihn auch.

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Konzeptphase

Hier geht es um die Ideenfindung. Parallel planen wir gemeinsam Projektabschnitte und legen einen Zeitplan fest.
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Distill & Decide

Wir grenzen unsere Ergebnisse ein. Wir wählen die überzeugendste Idee, die sich gegen eine starke Konkurrenz behauptet hat.
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Design Production & Development

Hier setzen wir Vision in Realität um. Basierend auf den Entscheidungen im Design- und Brandingprozess produzieren wir alle geplanten Produkte und Prozesse.
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Roll-out

Ein State-of-the-Art Gesamtpaket, abgerundet von einer einheitlichen Designsprache. Ein neues Gefühl, bereit dafür, ausgerollt zu werden.
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Langfristiger Support

Wir sind Profis, nicht nur im Design. Das heißt, kein "Klar, wir sind dran - sehen uns Montag!" Unsere Antwortzeit liegt bei unter 60 Minuten, auch am Wochenende. Wir bieten unseren Kunden unbegrenzten Support und Beratung auf allen Ebenen.

Ständige Validierung

Tests und Validierungen finden in jeder Gestaltungsphase statt. Prototypen werden häufig getestet, um früh Hypothesen aufstellen zu können.

Keine großen Enthüllungen

Sie können weniger Präsentationen und mehr tatsächliche Arbeit von uns erwarten. Umfangreiche digitale Produkte zu gestalten ist Herausforderung genug, auch ohne exzessive Arbeit an One-Off Präsentationen.

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Discovery

Wir schaffen uns ein klares Verständnis von Ihren Herausforderungen und Einsichten. Zusammen geht es um die Bereiche, die die Grundbausteine für ein Projekt bilden.
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Offene Fragen

Hier geht es um die Fragen, die uns dabei helfen, eine bestimmte Designrichtung zu entwickeln. Das sind meistens Geschäfts- und Machbarkeitsfragen, die nicht im "Design" beantwortet werden müssen.
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Berührungspunkte

Es geht um die wichtigsten Medien, Abläufe und Kommunikationsziele die von diesem Projekt ausgehen. Das kann sowohl als Checkliste für das Designteam als auch als Alignment-Dokument für den vollen Projektumfang dienen.
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Best Practices

Hier geht es um konkrete Beispiele von anderen Anbietern, auch aus anderen Branchen. Communities im Fitnessbereich wie SoulCycle, Tough Mudder und CrossFit können z.B. durchaus Vorbild für neue Lernpfade sein.
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Creative Brief

Wir entwickeln einen fallspezifischen Creative Brief, der auf den gemeinsamen Erkenntnissen, Ideen und Einsichten basiert. Das hilft uns dabei, die Projektziele zu definieren und mit der eigentlichen Arbeit zu beginnen.

Kontinuierliche Optimierung

Der Großteil unseres Einkommens stammt aus jahrelangen Partnerschaften mit unseren Kunden. Wir planen langfristige Roadmaps während wir Webseiten und digitale Plattformen erweitern und optimieren.